Dies ist die Story vom Waller

 
 

Laut Überlieferung geschah es an einem uns nicht bekanntem See. Gefischt wurde mit schwerem Material auf einen großen Waller, den Fang des Lebens. Nach einiger Zeit kündigte er sich auch mit einem gewaltigen Biss an. Leider hatte das schwere Material dann aber doch irgendwo eine Schwachstelle und so riss die Schnur. Der Fang des Lebens verschwand  mit samt dem Schwimmer. Nun war guter Rat teuer. Das Ungeheuer kreiste in Sichtweite, mit dem Schwimmer im Schlepptau. Wenn man doch nur das Schnurende erreichen könnte, wäre der Riesenfang doch noch möglich. Da wir Vereinsmitglieder haben, die vor nichts zurückschrecken, folgte nun ein kurzer Strip und so wurde versucht das Schnurende schwimmend zu erreichen. Da der Waller bereits satt war, schnappte er sich den dabei angebotenen Wurm nicht. Deshalb konnte sich unser Kollege tatsächlich die gerissene Schnur schnappen. Laut den uns überlieferten Informationen, konnte trotz des nun folgenden Kampfs das Ungeheuer nicht gelandet werden.

Genau so soll es sich zugetragen haben.